Konsumenten-Ethnozentrismus Heveroch Petra

ISBN: 9783639398182

Published: April 3rd 2012

Paperback

72 pages


Description

Konsumenten-Ethnozentrismus  by  Heveroch Petra

Konsumenten-Ethnozentrismus by Heveroch Petra
April 3rd 2012 | Paperback | PDF, EPUB, FB2, DjVu, talking book, mp3, RTF | 72 pages | ISBN: 9783639398182 | 9.50 Mb

Inhaltlich unveranderte Neuauflage. Das Buch befasst sich mit der Frage, ob die auslandische Herkunft ein Produkt fur Konsumenten attraktiver, suspekter oder gar inakzeptabel macht. Die Problematik der Ablehnung fremdlandischer Produkte beiMoreInhaltlich unveranderte Neuauflage.

Das Buch befasst sich mit der Frage, ob die auslandische Herkunft ein Produkt fur Konsumenten attraktiver, suspekter oder gar inakzeptabel macht. Die Problematik der Ablehnung fremdlandischer Produkte bei gleichzeitiger Glorifizierung heimischer Produkte gewinnt in Zeiten der Globalisierung zunehmend an Bedeutung.

Das sozial-psychologische Phanomen, das unter dem Begriff Konsumenten-Ethnozentrismus bekannt ist, konnte tatsachlich eine der machtigen Zugangshurden fur Ware werden, da die Angst vor wirtschaftlicher Bedrohung oder konkreter Gefahrdung des Arbeitsplatzes eine Schlusselgrosse fur die Kaufentscheidung darstellt. Die Autorin behandelt einfuhrend die Entstehung des Phanomens, seine Antriebskrafte und Strukturen. Darauf aufbauend untersucht sie anhand interkultureller empirischer Studien, bei welchen Kaufersegmenten, in welchen Landern und unter welchen Umstanden Konsumenten-Ethnozentrismus anzutreffen ist sowie seine Auswirkungen auf den Verbraucher.

Abschliessend werden aus den Erkenntnissen des aktuellen Forschungsstandes Perspektiven und Handlungsimplikationen abgeleitet. Das Buch stellt ein nutzliches Wissenspaket fur Fuhrungskrafte im Export und Marketingbereich da



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Konsumenten-Ethnozentrismus":


canadianpaymentsforum.com

©2008-2015 | DMCA | Contact us